Was ist eine Katastrophe?

Eine Katastrophe ist ein schweres Unglück.

Letzte Aktualisierung: 09.12.2021

Ein Bild in leichter Sprache
In Schleswig-Holstein sind alle Atomkraftwerke abgeschaltet.

Das sind zum Beispiel Katastrophen:

  • Wasser überflutet Häuser und Straßen.
  • Strom fällt mehrere Tage aus.
  • In einem Atomkraftwerk passiert ein Unglück.

Katastrophen sind gefährlich

Bei Katastrophen können viele schlimme Sachen passieren.

Menschen und Tiere können sich verletzen.

Oder sie können auch sterben.

Deswegen schützen wir uns vor Katastrophen.