Wichtig bei Feuer
Wenn es brennt: So verhalten Sie sich richtig.
Wenn Ihr Haus oder Ihre Wohnung brennt:
- Wecken Sie Ihre Kinder.
- Wecken Sie Ihre Mitbewohner.
- Gehen Sie sofort nach draußen.
Ihr Haus hat einen Fahrstuhl?
Benutzen Sie nicht den Fahrstuhl.
Der Fahrstuhl ist bei Feuer gefährlich.
Rufen Sie schnell die Nummer 112 an.
112 ist die Nummer für Notrufe.
Sagen Sie zu der Person am Telefon:
Mein Haus brennt.
Sagen Sie Ihren Ort.
Sagen Sie Ihre Straße.
Sagen Sie auch die Hausnummer.